Mein erstes Schnitzel! Ein Ferienprogramm, das es in sich hat!

Der Landgasthof Demharter im Ortsteil Wörleschwang veranstaltete im Ferienmonat August abwechsend für den Markt Zusmarshausen und Altenmünster im Ferienprogramm die Projekte „Mein erstes Schnitzel“ & „Fleischpflanzerl mit Kartoffelstampf“ für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren.

Schnitzeltag Altenmünster

An drei Nachmittagen wurden die Nachwuchsköche und –köchinnen in eine kleine Fleischkunde und den Umgang mit Lebensmitteln eingeführt. Dabei kam die Praxis keineswegs zu kurz. Jeder klopfte, würzte und panierte sein Schnitzel – ebenso wurde das Hackfleisch gewürzt, geknetet, geformt und die Kartoffeln geschält und für den Kartoffelstampf vorbereitet.

Anschließend wurden unter Aufsicht der Helfer und Helferinnen von Georg Demharter die Speisen fertig zubereitet.

Als besonderes Highlight durfte jedes Kind während des Kochkurses eine eigene Kochmütze gestalten und mit nach Hause nehmen.

Bei schönstem Sommerwetter genossen die Kinder ihr selbst zubereitetes Essen auf der Terrasse.

Wie jedes Jahr spendet der Landgasthof Demharter den Geldbetrag. Dieses Mal geht die Spende von 160€  an den Kindergarten „Rappelkiste“ nach Altenmünster.