Die 1. Azubi-Akademie im Landkreis Augsburg ist erfolgreich gestartet

Am 27. Januar trafen sich 21 Auszubildende zum 1. Workshop, um sich mit dem Thema „Teambuilding“ zu beschäftigen.

Teilnehmer 1. Workshop

Die Auszubildenden kamen aus verschiedensten Ausbildungsberufen – vom Handwerksbetrieb über Banken und Behörden bis zu Industriebetrieben.

Ziel war es, über Berufsschule und Ausbildungsbetrieb hinaus neue Impulse und Lerninhalte zu vermitteln. Über praktische und theoretische Übungseinheiten entwickelte sich in kürzester Zeit eine Gruppe, welche mit Begeisterung am Workshop teilnahm und eigene Ideen beisteuerte.

Mit der Leiterin der Azubi-Akademie, Frau Ulla Schneider, war alles bestens organisiert. Die Referenten Markus und Rita Hörmann, sowie Rolf Kropka haben mit viel Spaß, Engagement und fachlichem Wissen zu einem erfolgreichen Abschluss beigetragen.

In vier Wochen geht es mit dem Thema Finanzen zum 2. Workshop.

Hier noch ein schöner Link über den Bericht der Veranstaltung in der Augsburger Zeitung

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Azubis-sollen-sich-bloss-nicht-unterkriegen-lassen-id36760957.html