AzubiAkademie 2016/2017: Wie ticke ich eigentlich?

Wie ticke ich eigentlich? 

Mit dieser Frage startet die AzubiAkademie Zusmarshausen in das neue Schuljahr!

wie-ticke-ich-eigentlich

Menschen sehen nicht nur unterschiedlich aus, sie ticken auch unterschiedlich. Das ist nichts Neues. Seit Jahrtausenden versuchen Menschen, andere einzuschätzen und zu beeinflussen. Doch wie geht das überhaupt?

Wie weiß ich, wie meine Kollegen ticken oder wie ich meinen Chef am besten nehmen muss?

Wie kann ich erkennen welcher Typ ich selber bin und auf was ich bei meiner Kommunikation achten kann?

Einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, was Menschenkenntnis im Alltag und Beruf bedeutet – das ist das Ziel des ersten Workshops.

Die Zukunftsentwicklerin Silvia Ziolkowski zeigt, wie wir uns selbst und andere besser einschätzen können. Man kann uns alle in drei Hauptkategorien einteilen: Machertypen, Verstandestypen und Gemütstypen.

Welcher Typ sind Sie?
Das Geheimnis wird im Workshop gelüftet! Versprochen!

Der Workshop soll Lust machen, sich mit dem Thema zu beschäftigen und liefert garantiert so manche Erkenntnis.

Anhand eines Kurztests haben die Azubis die Chance,  sich selbst einzuschätzen.

 

Der Workshop findet statt
am:     26.10.2016
um:    13:30h
bei:
Hörmann

Hörmann Solartechnik
Holzappelstr. 1
86441 Zusmarshausen
Tel: 08291 169629
Fax: 08291 169630
Mail: info@hoermann-solar.de
web: www.hoermann-solar.de